Gourmet- & Musikmeile Bocholt

Ein buntes Programm erwartet die Gäste auf dem Bocholter Abschnitt der B67, zwischen Auffahrt Aasee und Fachhochschule –
mit Gourmet-Meile, Live-Musik und jeder Menge Spaß „rund um die Pedale“:

 

Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen auf der Gourmet-Meile

 

Live-Musik und weitere Attraktionen

 

„Rund um die Pedale“

Und für alle KUNST-Liebhaber – weiter „STADTRADELN“, in die Bocholter Innenstadt zum KUNSTCARREE! 20 internationale Künstler stellen von 10:00 bis 17:00 Uhr dort aus.  

 

 

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Fahrrad – als  „Verkehrsmittel der ersten Wahl“ – das  ist in Bocholt für viele Stecken schon heute Realität. Für andere soll es in absehbarer Zukunft so werden.  39% aller Wege werden im Alltag bei uns mit Fahrrädern zurückgelegt!
Weiter so! kann ich da nur sagen. Als „NRW- Klimakommune“ strebt unsere Heimatstadt einen Anteil von 50% aller Fahrten an. Dafür haben sich die Bocholter Stadtverordneten gemeinsam ausgesprochen. Dass dieser ambitionierte Wert durchaus zu erreichen ist, beweisen unsere niederländischen Nachbarkommunen, gleich hinter der grünen Grenze. 

Möglichst viele Wege mit „der Fietse“ zurückzulegen ist gesund und macht obendrein auch noch Spaß! Neue, bislang nicht ausgeschöpfte Potenziale liegen, aus meiner Sicht, u. a. im Bereich moderner, elektro- unterstützter Lastenräder. Großen Anklang fanden daher die beiden vom Fachbereich Umweltreferat initiierten „E-CARGO- Test-Angebote“ 
Für eine Klima freundliche Nahmobilität braucht es aber auch eine entsprechende Infrastruktur vor Ort und über Stadtgrenzen hinaus. Ein erster Schritt in diese Richtung ist der Kommunen übergreifend geplante Schnellradweg Regio.Velo.01.
Lassen Sie uns daher alle gemeinsam, am Sonntag, 06. Mai, die „Fietse“ hochleben und  ausprobieren, wie schnell man bei glattem Belag und hindernisfreier Fahrt, von Bocholt nach Rhede und Borken kommen kann!

Alle Radfahrer, Fußgänger und Inline-Scater lade ich herzlich ein, während ihres Sonntags-Ausflugs auf den Bocholter Abschnitt der Strecke, zwischen Auffahrt Aasee und Auffahrt Fachhochschule, zu kommen. Ein tolles buntes Programm erwartet Sie!
… mit Gourmet-Meile, Live-Musik und jeder Menge Spaß „rund um die Pedale“.

Ihr


Ihr Kontakt in Bocholt


Angela Theurich
Fachbereich Umweltreferat

Stadtverwaltung Bocholt
Berliner Platz 1, 46395 Bocholt
Tel.: 02871 953-137
a.theurich@mail.bocholt.de